|
Leitartikel
| |
Wurden Bagdads Museen von US- Händlern geplündert?
| |
Europa
| |
Historischer Dreiergipfel in St. Petersburg
Italien und die eurasische Perspektive
| |
Wirtschaft
| |
Weltwirtschaft wartet vergeblich auf Wunderheilung
| |
Deutschland
| |
Eine unnötige Zerreißprobe
Aus den BüSo- Landesverbänden
| |
Club of Life
|
Verteidigung von Leben und Menschenwürde
Was bedeutet "Kultur des Lebens"?
| |
Aus aller Welt
| |
Das irakische Volk meldet sich zu Wort
Aussicht auf Lösung der Koreakrise
| |
Amerika
|
Clinton, Eagleburger kritisieren Bush
OKW = "Oben kein Widerstand"
Eulenspiegel
USA wollen Krieg auf Syrien ausdehnen
| |
Bibliothek
| |
Die Eurasische Landbrücke: Antwort auf die Krise
| |
Feuilleton
| |
Wie übt man Aufmerksamkeit und Konzentration?
Physik der Brotgelehrten
| |
Kurznachrichten
| | |
Jahrgangs-CD: Neue Solidarität Ibykus und FUSION
|
|
|
|
|
| |
Leitartikel

Wurden Bagdads Museen im Auftrag von US-Händlern geplündert?
Die Plünderung und Zerstörung der weltweit einzigartigen Museen und Bibliotheken ist kultureller Völkermord. Warum ließen die US-Truppen die systematischen Plünderungen zu, obwohl amerikanische Archäologen das Pentagon seit Monaten davor warnten?
Weiterlesen ( 18 KB): frei
Europa

Historischer Dreiergipfel in St. Petersburg
Bereits zum dritten Mal fand der deutsch-russische "Petersburger Dialog" statt, zu dem diesmal auch der französische Staatspräsident Chirac eingeladen wurde.
Italien und die eurasische Perspektive
Bei seiner jüngsten Italienreise legte Lyndon LaRouche vor italienische Medien, Politiker und Kirchenvertretern die Möglichkeiten dar, durch internationale Wirtschaftskooperation die Kriegspolitik zu kippen.
Auf dem Podium v.l.n.r.: Paolo Raimondi, Vor- sitzender der italienischen Solidaritätsbewegung; Pino Battaglia, Vor- sitzender des Aus- schusses für soziale Sicherheit der Stadt- verwaltung Roms; Mario De Luca, Nino Galloni, Elisa Manna vom CENSIS Forschungszentrum, Lyndon LaRouche, Claudio Celani, Matteo Costantini, Vorsitzender der Young Europeans Movement.
Wirtschaft

Weltwirtschaft wartet vergeblich auf Wunderheilung
Während der Absturz in die Wirtschaftskrise in den USA und Großbritannien, die eine neoliberale Wirtschaftspolitik verfolgen, ungebremst weitergeht, sieht es im Osten des Kontinents zum Glück besser aus.
Deutschland

Eine unnötige Zerreißprobe
Der Widerstand der Parteibasis und der Gewerkschaften gegen die "Sparbarei" der Regierung Schröder ist berechtigt. Aber beide Seiten sollten wissen, daß es zur Wiederholung des Sturzes von SPD-Kanzler Müller 1930 eine Alternative gibt: die Wachstumspolitik der BüSo.
Aus den BüSo-Landesverbänden
| |
Alexander Hartmann, OB-Kandidat der Bürgerrechtsbewegung Solidarität in Wiesbaden
|
|