Produktive Kreditschöpfung 
  Neues Bretton Woods
  Glass-Steagall
  Physische Wirtschaft
  Kernenergie
  Eurasische Landbrücke
  Transrapid
  Inflation
  Terror - Cui bono?
  Südwestasienkrise
  11. September und danach
  Letzte Woche
  Aktuelle Ausgabe
  Ausgabe Nr. ...
  Heureka!
  Das Beste von Eulenspiegel
  Erziehungs-Reihe
  PC-Spiele & Gewalt 
  Diskussionsforum
  Wirtschaftsgrafiken
  Animierte Grafiken
» » » Internetforum mit Helga Zepp-LaRouche « « «
Neue Solidarität
Nr. 11, 17. März 2010

LaRouche erläutert Bedeutung von „Keshas Sieg“

In einer Stellungnahme am Tag nach dem Sieg von Keshas Rogers in Texas schrieb Lyndon LaRouche: „Die unter anderen Umständen falsche Bezeichnung ,Erdrutschsieg’ war diesmal angemessen. Gewöhnlich ist ein Sieg mit weniger als 55% in einer Kongreßvorwahl der Demokratischen Partei kein ,Erdrutschsieg’ - auch wenn manche Leute so etwas gerne am Wahlabend sagen. Der Fall der gerade gewählten demokratischen Kongreßkandidatin Kesha Rogers... verstößt gegen alle diese Regeln.“

Da Rogers’ gesamter Wahlkampf sich um das Thema der Absetzung von Präsident Obama gedreht habe, „wird ab heute das Wort von der Amtsenthebung weltweit die Runde machen“. Allerdings begreife die Führung beider Parteien im US-Kongreß noch nicht, was vor sich gehe, da Kräfte am Werk seien, die ihre Vorstellungskraft überstiegen. LaRouche schreibt:

„Die Pfeiler des politischen Tempels der Philister wurden gerade eingerissen. Irgendwo hört man die Stimme des Dichters Percy Bysshe Shelley freudig lachen, denn in Zeiten wie diesen ist tatsächlich eine große und wachsende Zahl von Menschen ,gezwungen, der Macht zu dienen, die auf dem Thron ihrer Seele wohnt’. In vielen Teilen der Welt ist ein wahrer ,Massenstreik’ im Gange, und nirgends deutlicher als hier in unseren Vereinigten Staaten. Es sind jetzt in unserer Mitte Kräfte am Werk, welche die Vorstellung derjenigen, die bisher als unsere finanziellen und politischen Mächte galten, übersteigen. Shelley nannte solche Kräfte ,die heimlichen Gesetzgeber der Welt’.

Da draußen bildet sich eine große Massenbewegung, eine neue große moralische Kraft auf diesem Planeten, ähnlich den größten sozialen Umbrüchen, die in der Vergangenheit die größte Bedrohung für Tyranneien waren.

Die wachsende Masse unter unseren Bürgern, die sich seit August 2009 als Massenbewegung gegen die jetzige Regierung Obama bildet, mobilisiert in einer verzweifelten Anstrengung, um sich selbst und dieses Land vor den häßlichen Neuauflagen der Tradition Adolf Hitlers zu retten. Diese ist typisch verkörpert in der Inter-Alpha-Bankengruppe, einer bösartigen Gruppierung, die jetzt - scheinbar plötzlich - in Abfall verwandelt wurde, und das vor den erstaunten Augen der Bande globaler Raubtiere, zu der sie gehört.

Faktisch braut sich hier ein Sturm politischer Kräfte zusammen, der jetzt schon kurz davor steht, Präsident Barack Obama aus dem Amt zu fegen.“

sas