Produktive Kreditschöpfung 
  Neues Bretton Woods
  Glass-Steagall
  Physische Wirtschaft
  Kernenergie
  Eurasische Landbrücke
  Transrapid
  Inflation
  Terror - Cui bono?
  Südwestasienkrise
  11. September und danach
  Letzte Woche
  Aktuelle Ausgabe
  Ausgabe Nr. ...
  Heureka!
  Das Beste von Eulenspiegel
  Erziehungs-Reihe
  PC-Spiele & Gewalt 
  Diskussionsforum
  Wirtschaftsgrafiken
  Animierte Grafiken
» » » Internetforum mit Helga Zepp-LaRouche « « «
Neue Solidarität
Nr. 14, 7. April 2010

Video zur Raumfahrt zielt auf neues Paradigma von Kepler, Einstein und Ehricke

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität (BüSo) hat soeben auf ihrer Internetseite ein neues Video veröffentlicht, das wohl breite Wellen schlagen wird. Es geht um das Vermächtnis von Johannes Kepler, Albert Einstein und Krafft Ehricke, die zusammen jenes geistige Erbe repräsentieren, mit dem Deutschland aus dem kulturellen „Tal der Ahnungslosen“ herauskommen und die Zusammenbruchskrise der Weltwirtschaft überwinden kann.

Was oligarchischer Knechtschaftssinn getrennt hat, wird im Kontext der zivilisatorischen Krise wieder vereint: Kultur mit Wissenschaft, diese mit Moral und nicht zuletzt mit Politik.

Daß alle „etablierten“ Akteure in Wirtschaft und Politik unter einer durch Ideenarmut verursachten Verzweiflung leiden, zeigten uns nicht nur die Rettungspakete und jetzt die Forderungen, einen Europäischen Währungsfonds zu gründen, den Bankrettungsfonds SoFFin zur permanenten Einrichtung zu machen oder die Bankenabgabe zur „Versicherung“ gegen (offensichtlich erwartete) Finanzkrisen einzuführen. Der Werdegang vom Land der Dichter und Denker - der Entdecker der Gravitation und Relativitätstheorie wie der Raumfahrtpioniere - zum Land der Kiffer und Banker zeigt, daß zur Lösung der Wirtschaftskrise der Mangel an Vorstellungskraft und Empfindungsvermögen beendet werden muß.

Das Video mit dem Titel „Vom Mond zum Mars: Die neue Renaissance“ finden Sie auf der Internetseite der BüSo unter www.bueso.de/node/8662

Helfen Sie dieses Video verbreiten und diskutieren Sie darüber mit Ihren Freunden und Kollegen!

BüSo