Produktive Kreditschöpfung 
  Neues Bretton Woods
  Glass-Steagall
  Physische Wirtschaft
  Kernenergie
  Eurasische Landbrücke
  Transrapid
  Inflation
  Terror - Cui bono?
  Südwestasienkrise
  11. September und danach
  Letzte Woche
  Aktuelle Ausgabe
  Ausgabe Nr. ...
  Heureka!
  Das Beste von Eulenspiegel
  Erziehungs-Reihe
  PC-Spiele & Gewalt 
  Diskussionsforum
  Wirtschaftsgrafiken
  Animierte Grafiken
» » » Internetforum mit Helga Zepp-LaRouche « « «
Neue Solidarität
Nr. 9, 27. Februar 2013

Umfrage zeigt schnell wachsende Stimmung für Obamas Absetzung

Nach einer Umfrage der Huffington Post, die am 12. Februar erschien, sind inzwischen 35% der Amerikaner dafür, Präsident Barack Obama abzusetzen. Bei den Republikanern waren es 66%, bei Unabhängigen 34% und bei den Demokraten immerhin 16%.

Im Januar hatte das Institut Public Policy Polling bei einer Umfrage im Bundesstaat Texas festgestellt, daß dort 67% der Republikaner und 39% aller Wähler für eine Absetzung Obamas waren. Daraufhin hatte die Huffington Post diese Zahlen landesweit überprüfen lassen und außerdem getestet, wie die Fragestellung sich auf das Ergebnis auswirkt.

Das Resultat war landesweit im wesentlichen gleich, wenn die Bürger gefragt wurden, ob sie für ein Absetzungsverfahren (Impeachment) seien - siehe oben. In einer zweiten Frage konnten sie entscheiden, ob Obama „durch ein Impeachment aus dem Amt entfernt werden sollte“ oder ob die von ihm begangenen „Verbrechen keine Absetzung rechtfertigen“. Man beachte, daß nur allgemein von „Verbrechen“ die Rede ist, nicht wie in der Verfassung von „schweren Verbrechen und Mißbräuchen“, womit die Abstimmung zu Obamas Gunsten manipuliert wurde. Die zweite Frage ergab insgesamt 26% Unterstützung für eine Absetzung, 51% bei Republikanern, 32% bei Unabhängigen und 6% bei Demokraten.

eir