Produktive Kreditschöpfung 
  Neues Bretton Woods
  Glass-Steagall
  Physische Wirtschaft
  Kernenergie
  Eurasische Landbrücke
  Transrapid
  Inflation
  Terror - Cui bono?
  Südwestasienkrise
  11. September und danach
  Letzte Woche
  Aktuelle Ausgabe
  Ausgabe Nr. ...
  Heureka!
  Das Beste von Eulenspiegel
  Erziehungs-Reihe
  PC-Spiele & Gewalt 
  Diskussionsforum
  Wirtschaftsgrafiken
  Animierte Grafiken
» » » Internetforum mit Helga Zepp-LaRouche « « «
Neue Solidarität
Nr. 29, 15. Juli 2015

Britische Abgeordnete und Gewerkschafter fordern Schuldenkonferenz

26 britische Unterhausabgeordnete und mehrere führende Gewerkschaftler rufen Premierminister David Cameron in einem Offenen Brief dazu auf, sich für die Einberufung einer Schuldenkonferenz nach dem Vorbild der Londoner Konferenz über die deutschen Schulden 1953 einzusetzen, um die griechischen Schulden abzuschreiben und die Austeritätspolitik zu beenden.

Federführend bei der Initiative sind zwei führende Abgeordnete der Labour Party, Jeremy Corbyn, der als möglicher neuer Parteichef gilt, und Michael Meacher, der gegen Tony Blairs Zerstörung der Partei kämpfte und sich 2007 gegen Gordon Brown um den Vorsitz beworben hatte. Corbyn war auch ein Gegner des Irakkriegs und war entscheidend an der historischen Unterhausabstimmung gegen einen Syrienkrieg 2013 beteiligt.

Sowohl Corbyn als auch Meacher haben sich für eine Glass-Steagall-Bankentrennung ausgesprochen, und Meacher ist ein Unterzeichner der Petition des Schiller-Instituts für die Zusammenarbeit Europas und der USA mit den BRICS (Siehe: http://www.bueso.de/node/7778). Beide lieferten Interview-Videobeiträge für eine Konferenz des australischen Zweigs der LaRouche-Bewegung, Citizen’s Electoral Council (CEC), im März 2015.

Weitere Unterzeichner des Aufrufs neben 19 Labour- und 6 Grünen-Abgeordneten sind die Generalsekretäre der Gewerkschaften und Gewerkschaftsverbände Trades Union Congress (TUC), Unite the Union, GMB und TSSA sowie mehrerer Wirtschaftsverbände.

In dem Brief heißt es:

eir