Produktive Kreditschöpfung 
  Neues Bretton Woods
  Glass-Steagall
  Physische Wirtschaft
  Kernenergie
  Eurasische Landbrücke
  Transrapid
  Inflation
  Terror - Cui bono?
  Südwestasienkrise
  11. September und danach
  Letzte Woche
  Aktuelle Ausgabe
  Ausgabe Nr. ...
  Heureka!
  Das Beste von Eulenspiegel
  Erziehungs-Reihe
  PC-Spiele & Gewalt 
  Diskussionsforum
  Wirtschaftsgrafiken
  Animierte Grafiken
» » » Internetforum mit Helga Zepp-LaRouche « « «
Neue Solidarität
Nr. 16, 20. April 2016

Die Seidenstraße wird die Militaristen entwaffnen

Der frühere US-Senator Mike Gravel aus Alaska übermittelte die folgende Grußbotschaft.

Ich gratuliere der LaRouche-Organisation zur Veranstaltung dieser außergewöhnlichen Konferenz - einer Konferenz über Gegenstände, die für die Menschheit von überlebenswichtiger Bedeutung sind.

Erstens wird man sich mit der Seidenstraße befassen. Ich habe schon früher meine Ansicht zu verstehen gegeben, daß die Seidenstraße das prägende Projekt des 21. Jahrhunderts sein wird. Es wird die Volkswirtschaften der Welt zu einem einzigen, durchgängigen Kommunikationsweg einigen - sei es durch Häfen, sei es durch Hochgeschwindigkeitsbahnen, sei es durch Straßen oder durch das Internet. Dies ist die einigende Kraft, die diese Konferenz fördern wird, und das ist der Grund, warum ich den Veranstaltern und den Teilnehmern gratuliere.

Eines der Themen, das im zweiten Teil der Konferenz aufgegriffen werden wird, ist ein Vorstoß zur Ausweitung unserer Aktivitäten im Weltraum. Ein ermutigender Faktor ist, daß sich inzwischen auch die private Wirtschaft an der Raumfahrt beteiligt; das kann ein großartiges Geschäft sein, wenn sie dabei Fortschritte machen und billiger arbeiten können, als es bisher der Staat getan hat.

Trotzdem muß der Staat sein Gewicht für die Raumfahrt in die Waagschlage werfen. Die Zukunft unseres Planeten liegt im All. Zur Seidenstraße, als Verbindung der wirtschaftlichen Elemente der Erde, kommt nun also der Vorstoß ins All hinzu, und das wird zum Zusammenwachsen der Erde beitragen und wirtschaftliche Kapazitäten jenseits der Erde hinzufügen.

Und schließlich wird sich diese Konferenz auf kulturelle Themen konzentrieren, was für die LaRouche-Organisation sehr typisch ist, sie hat schon immer ein Bewußtsein für die Musik in unserem Leben und in uns als geistige Wesen entwickelt.

Und so möchte ich dieser Konferenz nochmals in ihren Beratungen viel Glück wünschen und Erfolg bei ihren Unternehmungen: der Seidenstraße, der Raumfahrt und der kulturellen Horizonterweiterung über Grenzen hinweg. Die Seidenstraße bleibt meiner Meinung nach eine große Chance für alle Nationen - nicht nur für die BRICS, sondern für alle Nationen. Und ich hoffe und bete, daß die Vereinigten Staaten sich schließlich doch diesen Bestrebungen anschließen, denn diese Bestrebungen werden in der Zukunft die Militaristen entwaffnen und gleichzeitig die notwendigen wirtschaftlichen Mittel schaffen, damit alle Gesellschaften in Wohlstand leben und wirtschaftlich selbstständig sein können.

Nochmals Dank an alle, daß Sie an dieser Konferenz teilnehmen. Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Mike Gravel