Produktive Kreditschöpfung 
  Neues Bretton Woods
  Glass-Steagall
  Physische Wirtschaft
  Kernenergie
  Eurasische Landbrücke
  Transrapid
  Inflation
  Terror - Cui bono?
  Südwestasienkrise
  11. September und danach
  Letzte Woche
  Aktuelle Ausgabe
  Ausgabe Nr. ...
  Heureka!
  Das Beste von Eulenspiegel
  Erziehungs-Reihe
  PC-Spiele & Gewalt 
  Diskussionsforum
  Wirtschaftsgrafiken
  Animierte Grafiken
» » » Internetforum mit Helga Zepp-LaRouche « « «
Folgen Sie uns auf
acebook
Neue Solidarität
Nr. 50, 15. Dezember 2022

Zepp-LaRouche dankt für den Preis
des mexikanischen Journalistenclubs

Helga Zepp-LaRouche übermittelte die folgende kurze Videobotschaft (Englisch), die bei der Preisverleihung des mexikanischen Journalistenclubs am 7. Dezember mit spanischen Untertiteln abgespielt wurde.

Mein herzlicher Dank und meine Grüße gehen an Sie, den mexikanischen Journalistenclub, die internationale Jury, Frau Celeste Sáenz de Miera und Herrn Mouris Salloum.

Ich fühle mich zutiefst geehrt, daß Sie beschlossen haben, mich für den Preis für Meinungsfreiheit auszuwählen, und wie gerne wäre ich in das schöne Land Mexiko gereist, an das ich viele schöne und wertvolle Erinnerungen habe, um den Preis persönlich entgegenzunehmen. Ich muß Sie um Verständnis bitten, daß ich das vorerst nicht tun kann, da ich auf einer ukrainischen Liste stehe, die von vielen Experten als Abschußliste bezeichnet wird, und mehrere Menschen auf der Liste wurden getötet. Ich bin sogar die Nummer Eins auf dieser Liste des Zentrums für Desinformationsbekämpfung (CCD).

Wir befinden uns in einem unglaublich entscheidenden Moment der Weltgeschichte: auf der einen Seite die drohende Gefahr eines globalen Atomkriegs, auf der anderen Seite das rasche Entstehen einer neuen, gerechten Weltwirtschaftsordnung. Kürzlich waren es mexikanische Kongreßabgeordnete, die dazu beitrugen, eine Bewegung von Menschen aus der ganzen Welt anzustoßen, die angesichts der drohenden Auslöschung der gesamten menschlichen Gattung beschlossen haben, sich als Weltbürger zu engagieren.

In diesem Sinne denke ich, daß Mexiko eine einzigartige Rolle spielen kann - nicht nur, um ganz Lateinamerika zur Zusammenarbeit mit der Gürtel- und Straßen-Initiative zu bewegen, sondern auch, um dank seiner historischen und geographischen Lage etwas zu erreichen, wovon die Existenz der Menschheit abhängen könnte: nämlich, die USA und China, die beiden größten Volkswirtschaften der Welt, dazu zu bringen, bei der gemeinsamen Entwicklung des iberoamerikanischen Kontinents und des gesamten Globalen Südens zusammenzuarbeiten.

Ich danke Ihnen sehr, sehr herzlich.