|
|
Wir dokumentieren die Beiträge des Internetseminars des Schiller-Instituts vom 21.2. 2023 zu den Hintergründen und Folgen der Syrien-Sanktionen.
Am 21. Februar veranstalteten Helga Zepp-LaRouche und das Schiller-Institut ein Online-Seminar zum Thema „Warum die Syrien-Sanktionen aufgehoben werden müssen“. An dem Seminar nahmen vier weitere Redner teil, die alle die Zerstörung der Souveränität, des Wohlstands und der territorialen Integrität Syriens durch die NATO-Mächte seit 2007 unmittelbar erlebt haben. Sie schilderten eindringlich, warum nach den jüngsten verheerenden Erdbeben die Wirtschafts- und Finanzsanktionen, mit denen die Vereinigten Staaten und die Europäische Union den Wiederaufbau und nun sogar die humanitäre Hilfe für das Land blockieren, sofort und vollständig aufgehoben werden müssen. Die Referenten betonten alle einhellig, daß die militärische Besetzung größerer Landesteile durch US- und NATO-Streitkräfte eine Einheit mit den Sanktionen bildet und ebenfalls beendet werden muß.
Wir dokumentieren in dieser Ausgabe die Beiträge der fünf Referenten:
Die Mitschnitte der Konferenzbeiträge mit deutscher Simultanübersetzung finden Sie im Internetangebot des Schiller-Instituts
alh