AMERIKA

Al Gore arbeitet für England

Der frühere US-Vizepräsident und heutige „Klimaguru“ Al Gore arbeitet als „Sonderberater zum Klimawandel“ für die britische Regierung.
Weiterlesen (6 KB): im Abo

Der Tanz der Bio-Narren - Teil III
Die verbreiteten Abgründe des heutigen Aberglaubens

Von Lyndon H. LaRouche Jr.
Mit der folgenden Schrift reagierte Lyndon LaRouche auf den plötzlichen Ausbruch einer Manie für Biotreibstoffe in den amerikanischen Medien und unter den Politikern.
Weiterlesen (27 KB): frei

Umweltaktivisten bedrohen Wissenschaftler

Wissenschaftler, die Zweifel an der Behauptung äußerten, die industriellen Aktivitäten der Menschheit schadeten dem Klima, hätten Morddrohungen erhalten und würden aus Wissenschaftlerkreisen ausgegrenzt, meldete der Londoner Sunday Telegraph am 11. März.
Weiterlesen (5 KB): im Abo


WIRTSCHAFT

Heuschreckenfonds stillegen!

Auch wenn konkrete Maßnahmen der G8 gegen die Hedgefonds bisher noch von der US-Regierung blockiert werden, wächst der Druck vor allem von Seiten der Gewerkschaften, etwas zu unternehmen. Sogar in Großbritannien werden im Parlament Anhörungen zu diesem Thema stattfinden.
Weiterlesen (9 KB): im Abo

Tschechischer Präsident kritisiert Umweltschützer

Weiterlesen (6 KB): im Abo


SÜDWESTASIEN

Arabische Welt braucht „Neue Politik“ in Washington

Die Autorin hat vom 7.-11. März die ägyptische Hauptstadt Kairo besucht.
Weiterlesen (16 KB): im Abo

Die Autorin (3. v. l.), Professor Selim (2. v.r.) und Studenten des Instituts für Arabische Studien und Forschung an der Universität Kairo.

Eine Broschüre im Dr. Böttiger-Verlag

Wo ist unsere Kultur geblieben?

Wie konnte es geschehen, daß Deutschland, das Land der Dichter, Denker und Erfinder, so weitgehend von seinen kulturellen und geistigen Wurzeln abgeschnitten worden ist?

Eine Antwort darauf gibt die dritte Broschüre über die Neokonservativen in der Regierung Bush und ihre historischen Vorläufer, die unter dem Titel Children of Satan III: Der (Sex)Kongreß für Kulturfaschismus in den USA erschienen ist und nun auch auf deutsch vorliegt.

Das Zusammenspiel zwischen dem amerikanisch gesteuerten Kongreß für kulturelle Freiheit (Congress of Cultural Freedom, CCF) und der Frankfurter Schule bei dieser Kulturzerstörung in der Nachkriegszeit ist höchst aufschlußreich.

Aus dem Inhalt

 LETZTE WOCHE   TEIL  SEITENANFANG   SUCHEN   VERLAG   ABONNIEREN   LESERFORUM