AMERIKA

LYM: Erst kommen die Menschen!

Die LaRouche-Bewegung (LYM) in den USA will durch politischen Druck auf Bürgermeister, Landräte und Landtagsabgeordnete erreichen, daß die Regierung in Washington wirksame Maßnahmen zum Schutz der Bevölkerung vor Kollaps des Hypothekenmarktes ergreift.
Weiterlesen (12 KB): im Abo

US-Krise schlägt auf Mexiko durch

Ein Zehntel der Mexikaner lebt in den USA und ihre Familien zuhause in Mexiko sind dringend auf das Geld angewiesen, das sie ihnen schicken. Die akute Finanz- und Wirtschaftskrise der USA wird für sie schlimme Folgen haben.
Weiterlesen (11 KB): im Abo


WIRTSCHAFT

Ein Finanzsystem aus heißer Luft

Erst Hypotheken und dann Schulden aller Art wurden in Wertpapiere umgewandelt, womit die Finanzblase weiter aufgebläht wurde. Jetzt fliegt der ganze Schwindel auf.
Weiterlesen (12 KB): im Abo

„Erster Run auf eine britische Bank seit 1866“

Das Chaos auf den Finanz- und Devisenmärkten wird immer größer: Der Kreditfluß versiegt und der Dollar stürzt ab. Milliarden-Finanzspritzen zur Rettung bankrotter Finanzinstitute erzeugen eine Hyperinflation.
Weiterlesen (10 KB): im Abo
Eulenspiegel

Hallo, Intelligenz!

Weiterlesen (4 KB): im Abo


SÜDWESTASIEN

Vorbereitungen für Irankrieg abgeschlossen?

Trotz eines Berichts der IAEA, der Iran werde bei allen strittigen Fragen kooperieren, betreiben London und Washington weiter eine aggressive Kriegspolitik gegen Teheran. Die neue Propagandalinie hat aber genauso viel Wahrheitsgehalt wie die Lügen, die zum Irakkrieg führten.
Weiterlesen (16 KB): im Abo

KURZMELDUNGEN

Eine Broschüre im Dr. Böttiger-Verlag

Wo ist unsere Kultur geblieben?

Wie konnte es geschehen, daß Deutschland, das Land der Dichter, Denker und Erfinder, so weitgehend von seinen kulturellen und geistigen Wurzeln abgeschnitten worden ist?

Eine Antwort darauf gibt die dritte Broschüre über die Neokonservativen in der Regierung Bush und ihre historischen Vorläufer, die unter dem Titel Children of Satan III: Der (Sex)Kongreß für Kulturfaschismus in den USA erschienen ist und nun auch auf deutsch vorliegt.

Das Zusammenspiel zwischen dem amerikanisch gesteuerten Kongreß für kulturelle Freiheit (Congress of Cultural Freedom, CCF) und der Frankfurter Schule bei dieser Kulturzerstörung in der Nachkriegszeit ist höchst aufschlußreich.

Aus dem Inhalt