Produktive Kreditschöpfung 
  Neues Bretton Woods
  Glass-Steagall
  Physische Wirtschaft
  Kernenergie
  Eurasische Landbrücke
  Transrapid
  Inflation
  Terror - Cui bono?
  Südwestasienkrise
  11. September und danach
  Letzte Woche
  Aktuelle Ausgabe
  Ausgabe Nr. ...
  Heureka!
  Das Beste von Eulenspiegel
  Erziehungs-Reihe
  PC-Spiele & Gewalt 
  Diskussionsforum
  Wirtschaftsgrafiken
  Animierte Grafiken
» » » Internetforum mit Helga Zepp-LaRouche « « «
Neue Solidarität
Nr. 48, 30. November 2011

Internetforum des Basement-Forschungsteams

Am 19. November sendete LPACTV erstmals live ein Internetforum mit Lyndon LaRouches Basement-Forschungsteam. Zwei Mitglieder des Teams, Peter Martinson und Cody Jones, hielten Vorträge zum Thema „Von welcher Art ist das reale Universum, daß du existieren kannst?“, und beantworteten anschließend Fragen von Zuschauern aus den USA und anderen Ländern.

Es war eine wichtige Veranstaltung zu einer Zeit, die zu einer der entscheidenden Geschichtsperioden der Menschheit werden kann. Im Rückblick auf die Geschichte ist klar zu erkennen, daß nur wissenschaftliche Durchbrüche - besonders in der Wirtschaftswissenschaft und in Bezug auf die Rolle des Menschen im Universum - die zerstörerische Absicht des oligarchischen Prinzips, die Bevölkerung auf eine kleine, mit imperialen Methoden beherrschbare Anzahl zu begrenzen, wirksam vereiteln konnten. Heute wird das oligarchische Prinzip im Britischen Empire verkörpert, mit dem Präsidenten der Vereinigten Staaten als seiner Marionette. Wenn die Menschheit als Spezies überleben will und wenn wir unser Wissen darüber, was das Universum mit uns vorhat, erweitern wollen, dann muß diese akute politische Realität angesprochen werden.

Dies und mehr war Gegenstand der live ausgestrahlten Veranstaltung. Matthew Ogden von LPAC-TV begrüßte die Zuschauer mit einem Überblick über Obamas Provokationen und die strategische Absicht des Britischen Empires, einen Atomkrieg zu organisieren, sowie die Aktionen von LPAC gegen diese Kriegsdynamik.

Dann befaßte Peter Martinson sich mit dem Betrug des abergläubischen Umweltschutzes, dem er Prometheus als wahren Vater der menschlichen Kreativität gegenüberstellte. Damit der Mensch weiter wissenschaftliche Durchbrüche erreichen und anwenden könne, müßten oligarchische Schwindel wie Obamas Demontage der NASA in den USA, der neueste Schwindel des Weltklimarats (IPCC) oder auch der Ausstieg aus der Kernkraft in Deutschland entschieden zurückgewiesen werden.

Cody Jones behandelte die Rolle des Menschen und des Lebens als universelles Prinzip, das in der ganzen Galaxie wirkt, und wie wir uns durch eine antientropische Erhöhung der Energieflußdichten in die Lage versetzen können, unsere Galaxie zu durchqueren. Dazu müsse man jedoch Schwindel wie den durch wissenschaftliche Experimente widerlegten Zweiten Hauptsatz der Thermodynamik aufgeben.

Den Mitschnitt des Forums mit deutscher Simultanübersetzung finden Sie auf der Internetseite der Bürgerrechtsbewegung Solidarität unter
http://bueso.de/webcasts/basement-dialog.html

eir