AMERIKA

„Wir sind hier, um über
das Impeachment zu sprechen!“

Auch wenn die Abgeordneten das Thema gerne vermeiden wollen: Die Bevölkerung verlangt, daß etwas gegen Cheney und seine Kriegspolitik getan wird. Die LaRouche-Jugendbewegung spielt dabei eine wichtige Rolle.
Weiterlesen (8 KB): frei

Libby verurteilt - ist Cheney der nächste?

Lewis Libby, der frühere Stabschef von Vizepräsident Dick Cheney, wurde wegen Falschaussage und Behinderung der Justiz zu einer Haftstrafe von 30 Monaten verurteilt.
Weiterlesen (8 KB): im Abo

Tschechoslowakei 1938-39, Iran 2007?

Weiterlesen (3 KB): frei

„Frag den, dem einer gehört“

Von Lyndon H. LaRouche, Jr.
- Dritter Teil -
Lyndon LaRouche, selbst mehrfach Präsidentschaftsbewerber innerhalb der Demokratischen Partei, veröffentlichte am 20. April 2007 die folgende Schrift über die Probleme der derzeit erklärten amerikanischen Präsidentschaftskandidaten seiner Partei.
Weiterlesen (35 KB): frei


WIRTSCHAFT

Hübscher Gewinn, häßliche Wahrheit

Die Rekordgewinne der Banken machen sich gut in den Presseerklärungen, aber in Wirklichkeit sind die Banken genauso bankrott wie das Finanzsystem.
Weiterlesen (9 KB): im Abo

Wenn Pleite mit Pleite fusioniert

Die Flut der Fusionen und Firmenübernahmen erreicht immer neue Rekorde. Sie dient nicht nur dazu, den Bankrott des Finanzsystems zu verschleiern, die Finanzelite benutzt die zunehmende Kartellbildung auch, um ihre Macht gegenüber den Staaten zu konsolidieren.
Weiterlesen (8 KB): im Abo


FEUILLETON

„Moses Mendelssohn war kein Heiliger,
seine Größe lag in seinem Mensch sein“

Moses Mendelssohn kämpfte zusammen mit seinem Freund Lessing für die Ideen von Leibniz und für die Emanzipation der Juden und der Menschen insgesamt. Damit wurde er zum Wegbereiter der deutschen Klassik.
Weiterlesen (28 KB): im Abo
- Nachruf -

Ein Leben für die Gerechtigkeit

Von Helga Zepp-LaRouche

Weiterlesen (6 KB): frei
Chandrajiv Yadav bei einer Konferenz des
Schiller-Instituts im Gespräch mit einem
Mitglied der LaRouche-Jugendbewegung

Eine Broschüre im Dr. Böttiger-Verlag

Wo ist unsere Kultur geblieben?

Wie konnte es geschehen, daß Deutschland, das Land der Dichter, Denker und Erfinder, so weitgehend von seinen kulturellen und geistigen Wurzeln abgeschnitten worden ist?

Eine Antwort darauf gibt die dritte Broschüre über die Neokonservativen in der Regierung Bush und ihre historischen Vorläufer, die unter dem Titel Children of Satan III: Der (Sex)Kongreß für Kulturfaschismus in den USA erschienen ist und nun auch auf deutsch vorliegt.

Das Zusammenspiel zwischen dem amerikanisch gesteuerten Kongreß für kulturelle Freiheit (Congress of Cultural Freedom, CCF) und der Frankfurter Schule bei dieser Kulturzerstörung in der Nachkriegszeit ist höchst aufschlußreich.

Aus dem Inhalt