AMERIKA

Stunde der Wahrheit
für Dick Cheney ist gekommen

Die Stimmung in den USA wendet sich immer mehr gegen die Kriegsausweitung der Regierung. Die Frage ist, ob es dem Kongreß gelingt, Vizepräsident Cheney rechtzeitig des Amtes zu entheben, bevor ein Angriff auf den Iran erfolgt.
Weiterlesen (10 KB): frei

Die verlorene Kunst des Investitionshaushaltes
Was der amerikanische Kongreß lernen muß - 3. Teil

Der folgende Aufsatz, den wir in dieser und den folgenden Ausgaben abdrucken, erschien am 12. Januar im Executive Intelligence Review. Darin beschreibt Lyndon LaRouche ein wichtiges, aber in Vergessenheit geratenes Instrument jeder langfristigen Entwicklungspolitik: den Investitionshaushalt.
Weiterlesen (41 KB): frei

Macht Bogotá zu Südamerikas Athen des 21. Jahrhunderts!

Pedro Rubio von der LaRouche-Bewegung im Kolumbien kündigte Mitte Februar mit dem folgenden Flugblatt seine Kandidatur für den Stadtrat in der Hauptstadt Bogotá an.
Weiterlesen (8 KB): frei

An das Volk von Athen

Weiterlesen (4 KB): frei


EURASIEN

Warum Rußland Roosevelt wiederentdeckt

Während die amerikanischen Medien den 125. Geburtstag von Präsident Franklin Delano Roosevelt übergingen, nahm man in Rußland das Jubiläum zum Anlaß, die Bedeutung Roosevelts in den Mittelpunkt des öffentlichen Interesses zu stellen. Präsident Putins Vizestabschef bezeichnete Roosevelt als den „größten aller großen Amerikaner“ und erklärte: „Im 20. Jahrhundert war er unser militärischer Verbündeter, im 21. Jahrhundert wird er zu unserem ideologischen Verbündeten.“
Weiterlesen (13 KB): im Abo

„Roosevelt ist der größte aller großen Amerikaner“

Auszüge aus der Rede des stellv. Stabschefs der russischen Präsidialverwaltung, Wladislaw Surkow, bei der MGIMO-Konferenz am 8. Februar in Moskau.
Weiterlesen (7 KB): im Abo

Eurasische Mächte fordern Kooperation statt Konfrontation

Es gibt zwar noch keinen Vorschlag einer gemeinsamen Finanzpolitik der eurasischen Nationen im Stile des New Deals, wie sie notwendig wäre, um das Großprojekt der Eurasischen Landbrücke in Gang zu bringen, aber China und Rußland bewegen sich in diese Richtung.
Weiterlesen (10 KB): im Abo
Eulenspiegel

Der zornige Hund

Weiterlesen (3 KB): im Abo

Eine Broschüre im Dr. Böttiger-Verlag

Wo ist unsere Kultur geblieben?

Wie konnte es geschehen, daß Deutschland, das Land der Dichter, Denker und Erfinder, so weitgehend von seinen kulturellen und geistigen Wurzeln abgeschnitten worden ist?

Eine Antwort darauf gibt die dritte Broschüre über die Neokonservativen in der Regierung Bush und ihre historischen Vorläufer, die unter dem Titel Children of Satan III: Der (Sex)Kongreß für Kulturfaschismus in den USA erschienen ist und nun auch auf deutsch vorliegt.

Das Zusammenspiel zwischen dem amerikanisch gesteuerten Kongreß für kulturelle Freiheit (Congress of Cultural Freedom, CCF) und der Frankfurter Schule bei dieser Kulturzerstörung in der Nachkriegszeit ist höchst aufschlußreich.

Aus dem Inhalt

 LETZTE WOCHE   TEIL  SEITENANFANG   SUCHEN   VERLAG   ABONNIEREN   LESERFORUM