Produktive Kreditschöpfung 
  Neues Bretton Woods
  Glass-Steagall
  Physische Wirtschaft
  Kernenergie
  Eurasische Landbrücke
  Transrapid
  Inflation
  Terror - Cui bono?
  Südwestasienkrise
  11. September und danach
  Letzte Woche
  Aktuelle Ausgabe
  Ausgabe Nr. ...
  Heureka!
  Das Beste von Eulenspiegel
  Erziehungs-Reihe
  PC-Spiele & Gewalt 
  Diskussionsforum
  Wirtschaftsgrafiken
  Animierte Grafiken
» » » Internetforum mit Helga Zepp-LaRouche « « «
Neue Solidarität
Nr. 35, 28. August 2013

„Frieden kann nur durch Entwicklung erreicht werden“

Marco Hebestadt ist 30 Jahre alt und kandidiert als Direktkandidat der Bürgerrechtsbewegung Solidarität im Wahlkreis 160 Dresden II - Bautzen II zum Deutschen Bundestag. Bei einer Veranstaltung der BüSo stellte er sich folgendermaßen vor.

Sehr geehrte Damen und Herren.

Wir befinden uns am Rande der größten Katastrophe in der Geschichte der Menschheit. Wir leben in einer Zeit, in der das Wohlergehen der Finanzmärkte wichtiger ist als Menschenleben. Mit jedem Tag, der vergeht, kommen wir einem alles vernichtenden, dritten Weltkrieg näher. Es geht um unser Leben, und unser Feind ist die historisch gewachsene britisch-holländische Oligarchie.

Der Opiumkrieg gegen China, der Sklavenhandel während der Kolonialzeit und die Machenschaften der internationalen Großbanken sind Ausdruck des Menschenbildes einer herrschenden Elite, die heute wie damals die Fäden zieht und immer noch die gleichen Ziele verfolgt. Am wichtigsten ist ihnen, die Weltbevölkerung von heute sieben Milliarden Menschen auf weniger als eine Milliarde zu reduzieren. Das haben Sie wiederholt öffentlich gesagt, und dafür ist ihnen jedes Mittel recht, sogar ein Weltkrieg.

Ich werde dafür kämpfen, daß diese Verbrecher und ihre Vertreter in unserer Regierung zur Verantwortung gezogen werden, und ich werde für das Trennbankensystem kämpfen, denn das ist der wunde Punkt des Finanzfaschismus - und unsere einzige Chance zu überleben. Alle Staaten brauchen eine souveräne Geldpolitik, wodurch sie unabhängig von den internationalen Finanzmärkten jederzeit Kredit für nützliche Projekte bereitstellen können.

Es werden dringend Entwicklungskredite für große nationale und internationale Infrastrukturprojekte benötigt, um so schnell wie möglich die Lebensbedingungen der Menschen zu verbessern und den Grundstein für die Entwicklung Afrikas und eine gerechte Weltwirtschaftsordnung zu legen.

Außerdem kann Frieden überhaupt nur durch Entwicklung erreicht werden. Das gilt auch für Afghanistan, Syrien und den Irak.

Die Welt ist bereit dafür, und wir Deutschen können einen wichtigen Beitrag leisten. Die Alternative ist ein Weltkrieg, welcher die Menschheit wahrscheinlich für immer auslöschen würde. Unterstützen Sie uns deshalb nach Kräften mit Spenden, Infotischen und Verteilaktionen, damit wir bei der kommenden Bundestagswahl eine starke politische Offensive starten können.

Vielen Dank.