Produktive Kreditschöpfung 
  Neues Bretton Woods
  Glass-Steagall
  Physische Wirtschaft
  Kernenergie
  Eurasische Landbrücke
  Transrapid
  Inflation
  Terror - Cui bono?
  Südwestasienkrise
  11. September und danach
  Letzte Woche
  Aktuelle Ausgabe
  Ausgabe Nr. ...
  Heureka!
  Das Beste von Eulenspiegel
  Erziehungs-Reihe
  PC-Spiele & Gewalt 
  Diskussionsforum
  Wirtschaftsgrafiken
  Animierte Grafiken
» » » Internetforum mit Helga Zepp-LaRouche « « «
Neue Solidarität
Nr. 12, 18. März 2015

Leser-Forum: Wo sind die BRICS-Staaten zu finden?

Keine Ahnung, werden viele Leute sagen, denn über diese BRICS-Staaten wird im Fernsehen kaum etwas berichtet. Zu diesen Staaten gehören Brasilien, Rußland, Indien, China und Südafrika. Die Präsidenten dieser Staaten sind sich einig, das Gemeinwohl für die Menschen an die erste Stelle zu rücken.

Das bedeutet, Schulbildung, Berufsausbildung, Arbeitsplätze, Sozialabsicherung, Gesundheitsversorgung und eine gute Infrastruktur müssen für alle Menschen erreichbar sein. Dieses hohe Ziel streben die BRICS-Staaten an, und dazu haben sie schon sechs Banken gegründet, die Kredite für Infrastruktur und Entwicklung bereitstellen wollen.

Und was tut die Wall Street? Die müßte sich auf Alexander Hamilton, erster Finanzminister der Vereinigten Staaten, besinnen. Dieser schaffte es damals, das Finanzwesen auf vertrauenswürdige Grundlagen zu stellen und so das kriegsruinierte Amerika wieder aufzubauen.

Die amerikanische Verfassung, die damals entstanden ist, würde auch heute eine Zusammenarbeit mit den BRICS-Staaten ermöglichen und dem Frieden auf der Welt sehr nützlich sein. Die Präsidenten der BRICS-Staaten wollen so einen Weg gehen und haben um Zusammenarbeit der Staaten im Westen gebeten. Sollten wir nicht sehr bald das Angebot ergreifen und die Welt in eine bessere Zukunft lenken? Es liegt an uns Menschen, wie wir auf der Welt leben wollen!

Maria Räuschel, Zeven