Produktive Kreditschöpfung 
  Neues Bretton Woods
  Glass-Steagall
  Physische Wirtschaft
  Kernenergie
  Eurasische Landbrücke
  Transrapid
  Inflation
  Terror - Cui bono?
  Südwestasienkrise
  11. September und danach
  Letzte Woche
  Aktuelle Ausgabe
  Ausgabe Nr. ...
  Heureka!
  Das Beste von Eulenspiegel
  Erziehungs-Reihe
  PC-Spiele & Gewalt 
  Diskussionsforum
  Wirtschaftsgrafiken
  Animierte Grafiken
» » » Internetforum mit Helga Zepp-LaRouche « « «
  • Kampf der Kulturen im
    Geist von Bernard Lewis –
    oder Dialog im Geist der
    Neuen Seidenstraße?
  • Staatsanwälte nehmen
    jetzt die Putschisten
    selbst unter die Lupe
  • Eulenspiegel
  • Terroroffensive gegen
    den China-Pakistan-Korridor
  • Chinas Botschafter in Deutschland korrigiert Irrtümer zur Neuen Seidenstraße
  • Afrika erntet die Vorteile
    der Seidenstraße
  • Videointerview der
    GBTimes zur BRI mit
    Helga Zepp-LaRouche
  • „Das ist nicht die EU,
    der wir beigetreten sind!“
  • „Vogel Strauß
    in der Kohlengrube“
  • Eine Reise
    durch eine Brücke
  • Industriestrategie –
    die neue Streitfrage
  • Die Millionäre der Deutschen Bank: ein Grund mehr für eine Pecora-Kommission!
Diese Ausgabe als
pdf im Abo

Neue Leser für die Neue Solidarität
Nur wer über die wahren Hintergründe der globalen politischen und strategischen Entwicklungen informiert ist, kann die brauchbaren Informationen von den „fake news“-Berichten der Massenmedien unterscheiden.
   Unsere Zeitung versucht, diese Lücke zu schließen, aber viel zu wenige kennen die Neue Solidarität. Unterstützen Sie daher unsere Arbeit und helfen Sie mit, unsere Zeitung weiter zu verbreiten! Machen Sie mit bei unserer Leseraktion „Neue Leser für die Neue Solidarität“, und empfehlen Sie Ihren Freunden, Bekannten, Verwandten oder Kollegen unsere Zeitung.
   Auf der Internetseite unseres Verlages finden Sie unter https://abo.eir.de unseren Abonnierdienst. Dort kann jeder Interessent ein kostenloses und unverbindliches Vier-Wochen-Abonnement unserer Zeitung anfordern, um sie kennenzulernen.
   – Die Redaktion
LEITARTIKEL

Kampf der Kulturen im Geist von Bernard Lewis –
oder Dialog im Geist der Neuen Seidenstraße?

Von Alexander Hartmann

Wie wir in der vergangenen Woche berichtet haben, reagierten Präsident Trumps Gegner auf den Zusammenbruch des Russiagate-Schwindels mit einer Verschärfung ihrer Kriegspolitik, um zu verhindern, daß es ihm gelingt, die Beziehungen zu Rußland und China zu verbessern. Sie eskalierten gleichzeitig die Krisen um den Iran, Venezuela und Nordkorea, in dem Versuch, den amerikanischen Präsidenten auf ihren Konfrontationskurs festzulegen. Die Ereignisse der letzten Tage und insbesondere die Gespräche des amerikanischen Außenministers Mike Pompeo in Sotschi mit der russischen Führung deuten jedoch darauf hin,
daß die Dinge sich nicht so entwickeln, wie es sich die Vertreter der Kriegspartei in London und Washington wünschen.
Weiterlesen (11 KB): frei
© www.kremlin.ru
US-Außenminister Mike Pompeo wurde von US-Präsident Donald Trump dazu vergattert, bessere Beziehungen zum russischen Präsidenten Wladimir Putin herzustellen.

Wöchentliches Internetforum mit Helga Zepp-LaRouche

Seien Sie mit dabei, wenn Frau Zepp-LaRouche, die Vorsitzende des Schiller-Instituts, Ihnen im Geiste der sich unaufhaltsam ausbreitenden Idee der Neuen Seidenstraße die notwendigen strategischen Korrekturen zu den „Fake News“ aufzeigt!
Deutsch: Mittwochs um 20 Uhr MEZ auf www.bueso.de
International (Englisch): Donnerstags um 21 Uhr MEZ,
auf schillerinstitute.com/schiller-institute-weekly-webcast/
Amerika

Staatsanwälte nehmen jetzt die Putschisten selbst unter die Lupe

Von Harley Schlanger

US-Justizminister Barr hat den Staatsanwalt John Durham beauftragt, die Ursprünge der Russiagate-Ermittlungen zu untersuchen.
Weiterlesen (14 KB): im Abo
© U.S. Department of Justice
US-Justizminister William Barr hat eine Untersuchung der Ursprünge des Russiagate-Putschversuchs angeordnet.
Eulenspiegel

Hänschen klein

Weiterlesen (3 KB): im Abo
Weltlandbrücke

Terroroffensive gegen den China-Pakistan-Korridor

Pakistan wird durch eine Anschlagsserie erschüttert, die sich auch ausdrücklich gegen den Wirtschaftskorridor China-Pakistan richtet.
Weiterlesen (6 KB): im Abo

Chinas Botschafter in Deutschland
korrigiert Irrtümer zur Neuen Seidenstraße

Weiterlesen (4 KB): frei

Afrika erntet die Vorteile der Seidenstraße

Weiterlesen (3 KB): frei
©Wikimedia Commons/Wanishahrukh/cc-by-sa 3.0
zoom [+]
[X]
Der Wirtschaftskorridor China-Pakistan

Videointerview der GBTimes zur BRI mit Helga Zepp-LaRouche

Weiterlesen (4 KB): frei
Europa

„Das ist nicht die EU, der wir beigetreten sind!“

Weiterlesen (6 KB): frei
© Schiller-Institut
Botschafter ad honorem
Leonidas Chrysanthopoulos
Interview

„Vogel Strauß in der Kohlengrube“

Europas Solar- und Windländer stecken den Kopf in den Sand

Interview mit Prof. Larry Bell

Larry Bell ist Professor für Weltraumarchitektur an der University of Houston und ein bekannter Kritiker der „grünen“ Energiepolitik. Paul Gallagher vom Magazin Executive Intelligence Review sprach mit ihm am 26. April 2019, der Text wurde für den Druck leicht überarbeitet.
Weiterlesen (22 KB): im Abo
© Schiller Institute
Prof. Larry Bell
Deutschland

Eine Reise durch eine Brücke

Es gibt viele wunderschöne Brücken, die man überqueren kann. Es gibt die berühmte Karlsbrücke, von der aus man die spektakuläre Prager Burg sehen kann, oder die legendäre Brooklyn Bridge mit Blick auf die berühmte Skyline von Manhattan. Wir haben hier in Wiesbaden einen Rundgang über die neue Schiersteiner Autobahnbrücke über den Rhein gemacht. Wir sahen aber weder ein schönes Schloß noch eine dramatische Skyline – vor allem deshalb, weil wir nicht über, sondern durch die Brücke hindurch gegangen sind.
Weiterlesen (11 KB): im Abo
© Hessen Mobil
Im Inneren der Kastenträgerbrücke sieht man die skelettartigen Verstärkungen, die der Brücke ihre immense Kraft geben.

Industriestrategie – die neue Streitfrage

Weiterlesen (5 KB): frei

Die Millionäre der Deutschen Bank: ein Grund mehr für eine Pecora-Kommission!

Weiterlesen (4 KB): frei

Neue E.I.R.-Studie

Wird Europa die Ära der Neuen Seidenstraße mitgestalten?

Die Achse der Weltwirtschaft hat sich nach Asien verschoben; bereits China allein, mit seiner Bevölkerung von 1,4 Milliarden Menschen und einer wohlhabenden Mittelklasse von über 300 Millionen Menschen, stellt für die deutsche Wirtschaft einen unabdingbaren Zukunftsmarkt dar. Es ist also höchste Zeit, daß wir unsere Haltung gegenüber der Neuen Seidenstraße nicht länger von der geopolitischen Sicht der EU bestimmen lassen, sondern die vorwärts gerichtete Politik der italienischen Regierung Conte aufgreifen, die in einer Absichtserklärung die bilaterale Zusammenarbeit mit China beschlossen hat, insbesondere die  Kooperation bei der Industrialisierung Afrikas als den einzig realistischen und humanen Weg zur Überwindung der Flüchtlingskrise. Nachdem die Schweiz, Österreich, die 17+1- Staaten Ost- und Zentraleuropas, Italien, Spanien, Portugal und selbst Luxemburg bereits mit der Neuen Seidenstraße kooperieren, sollte sich auch die viertgrößte Wirtschaftsnation der Welt – Deutschland – dieses beispiellose Potential nicht entgehen lassen!

64 Seiten, DIN-A-4-Format, broschiert, Erscheinungsdatum: Mai 2019

Preis: Druckausgabe 50,- Euro, PDF 35,- Euro (Vorkasse).
Einfach direkt bestellen in unserem Webshop: shop.eir.de
Tel. (0049-0) 611-7365-0, Fax 0611-9740935, E-Mail info@eir.de

Dossier zum Klimaschwindel

Im Online-Angebot der Neuen Solidarität finden Sie unter der Rubrik Dossier: Klimaschwindel eine Zusammenstellung einschlägiger Aufsätze und Berichte über die tatsächlichen Ursachen des Klimawandels, den ideologischen Hintergrund des Klimaschwindels und das Geschäft damit.

Jetzt auch auf Deutsch erhältlich

EIR-Sonderbericht:
Die Neue Seidenstraße
wird zur Weltlandbrücke

Der vorliegende Bericht ist eine umfassende Studie über den Fortschritt des Weltlandbrücken-Projekts, für das sich Lyndon und Helga LaRouche seit über 20 Jahren einsetzen. Die ursprüngliche englische Fassung erschien am 1. Dezember 2014 unter dem Titel „The New Silk Road Becomes the World Land-Bridge“ und wurde weltweit vertrieben.

Der Bericht ist nichts weniger als ein konzeptioneller „Fahrplan“ zu einer Neuen Weltwirtschaftsordnung und zu einer neuen wirtschaftlichen Landkarte der Welt. Nach diesem „Fahrplan“ gehen die BRICS-Staaten (Brasilien, Rußland, Indien, China und Südafrika) mit großem Einsatz voran und haben so bereits eine globale Dynamik für realwirtschaftliche Entwicklung erzeugt. Neue Kreditinstitutionen wurden geschaffen und Hochtechnologie-Großprojekte in Gang gesetzt.

In dem EIR-Bericht wird nach Regionen geordnet der gewaltige Fortschritt dokumentiert, der bisher bei der Umsetzung der Eurasischen Landbrücke gemacht wurde, seit die chinesische Regierung 1996 dieses Konzept als Neue Seidenstraße beschlossen hatte. Viele weitere Länder haben sich in den letzten Jahren dieser Entwicklung angeschlossen.

Die chinesische Fassung des EIR-Berichts wurde am 29. September 2015 von der Gründerin des Schiller-Instituts, Helga Zepp-LaRouche, bei einem Symposium in Beijing, das vom Chongyang Institute for Financial Studies der Renmin-Universität veranstaltet wurde, offiziell vorgestellt. Das Chongyang-Institut ist auch Mitherausgeber der chinesischen Ausgabe der Studie und hat sie in politischen und intellektuellen Kreisen Chinas verbreitet.

Die arabische Fassung des gesamten EIR-Sonderberichts hat Hussein Askary, der Arabien-Korrespondent von EIR, angefertigt und am 17. März 2016 auf einem Seminar im ägyptischen Verkehrsministerium unter Anwesenheit des ägyptischen Verkehrsministers Saad El Geyoushi in Kairo vorgestellt.

Der Bericht „Die Neue Seidenstraße wird zur Weltlandbrücke“ mit zahlreichen farbigen Karten der im Bau befindlichen oder geplanten Entwicklungskorridore kostet als PDF-Datei 35€ bzw. gedruckt 50€ + Porto. Er ist auch erhältlich auf Englisch und Chinesisch als PDF-Datei für 35€ und gedruckt für 50€ + Porto. Die arabische Fassung kann nur in gedruckter Form für 50€ bestellt werden.

Nutzen Sie unseren neuen Online-Shop: https://shop.eir.de Im Internetangebot unseres Verlages gibt es jetzt eine neue, bedienerfreundliche Plattform,
über die Sie Ihre Bestellungen abwickeln können. Schauen Sie mal rein!
Neue Solidarität auf CD-ROM!
Zum Kennenlernen wie zum Archivieren unserer Wochenzeitung sind diese CDs jeweils mit einem ganzen Jahrgang ideal – für nur € 25,-! Lieferbar sind die Jahrgänge seit 1999 – jetzt auch der Jahrgang 2016!

Das Archiv besteht aus PDF-Dateien und ist nach Ausgaben geordnet. Lesbar mit Adobe Reader.

Bestellungen bitte an E.I.R. GmbH, Bahnstr. 9A, 65205 Wiesbaden
Tel.: 0611/73650, Fax: 0611/7365101 oder https://shop.eir.de/